Dr. Thomas Latka

tom latkaStudium der Philosophie, Psychologie und Biologie in Frankfurt a.M., München und Kyoto in Japan. Promotion über systemische Gruppenmodelle in Europa und Japan („Topisches Sozialsystem“ veröffentlicht im Carl-Auer Verlag).

Gründung des Instituts für Topologie in München zur Erforschung von Raum-, Orts- und Feldphänomenen und deren therapeutischen Anwendungen. Gründung des Münchner Arbeitskreises für Neue Phänomenologie (www.neophaen.net). Zusammen mit Dr. Langlotz Aufbau des Projektes systemisches Autonomie-Training zur Stärkung gesunder Autonomie bei Kindern und Erwachsenen (www.autonomie-training.de). Mitarbeit im Institut für Neues Lernen als Lehrtrainer und systemischer Therapeut.

Zahlreiche Zertifizierungen und Weiterbildungen in systemischen Methoden und Therapien, darunter:

  • Strukturaufstellungen® bei Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer (www.syst.info)
  • Systemische Selbst-Integration® bei Dr. med. Ernst Robert Langlotz (www.e-r-langlotz.de)
  • Systemischer Berater und Naturtherapeut bei Astrid Habiba Kretzschmeier und Hans-Peter Hufenus (PlanoAlto, Nature&Healing)
  • Zertifizierte Weiterbildungen in Hypnotherapie bei Gunther Schmidt und Stephen Gilligan
  • Gesetzliche Zulassung für die Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie ohne ärztliche Approbation

Coachings und Trainings

Seit 2008 bin ich als Trainer und Berater aktiv in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen zum Thema persönliche Kompetenzentfaltung. Als besonders wirkungsvoll habe ich die Arbeit mit hypnotherapeutischen Lösungsbildern und Selbstintegrations-Aufstellungen erlebt.  Meine Erfahrungen im Umgang mit chronischen körperlichen Leiden haben mich motiviert, wie wirkungsvoll diese Arbeit auch zur Aktivierung der natürlichen Selbst-Heilungskräfte ist. Meine Begeisterung für die Wirkkraft persönlicher Räume und Atmosphären möchte ich Ihnen mit Ihnen teilen.

In meiner Münchner Praxis am Institut Neues Lernen gebe ich Einzelcoachings für private oder berufliche Themen aller Art.

Kontaktieren Sie mich gerne für einen Termin.

Praxis-Adresse

Dr. Thomas Latka
Institut Neues Lernen
Rosenheimer Str. 2
81669 München-Zentrum
S-Bahn: Isartor / Rosenheimer Platz
Tel: 089 4581 4439
Email: latka [at] autonomie-training.de